Die Heringe sind früh gekommen dieses Jahr

Keine Sorge, ich werde mich nicht erneut über die reizende Boddenperle, welche sich meine Geburtsstadt nennen darf, echauffieren. Nein, dazu wird es nicht kommen. Einerseits weil ich die überraschend empfindsamen Fischköppe keinesfalls nochmals derart ungehörig aufwecken will, und andererseits – wieso überhaupt?! Ist es nicht eines der sinnfüllenden Interessen dieses Blogs, andere Lebensarten und Daseinsstile zu respektieren und Verständnis für sie zu erbitten. Was wären wir, Freunde von Integration und multiethnischen Lebenszusammenhängen, wenn wir nicht in der Lage wären eine antriebslose und sich selbst vollauf genügende Kleinstadt zu tolerieren?! Doch, das schaffen wir, gar keine Frage! Daher zurück zu dem was wirklich bewegt: Fett waren sie noch dazu die Heringe, richtige Fettheringe!   hiddensee

Kommentar verfassen