Ein unknödelige Frage

Da kommt man nach längerer Zeit mal wieder in ein ernstzunehmendes böhmisches Dorf, der Himmel verdunkelt sich, Wassermassen fallen herab als ob es nichts besseres im Universum für sie zu tun gäbe. Da braucht es wenig Zurückhaltung um in das erstbeste Hostinec zu rennen. Nachdem wir uns beide ausreichend geschüttelt hatten, wurde das erste Argument auf den Tisch gestellt – Velkopopovicky Kozel! Nippend, aber den düsteren Himmel nicht aus den Augen lassend, stand dann ein Teller vor mir, den alle Herren zu dieser Zeit vorgesetzt bekamen (ein kleineres Äquivalent ging auch hinunter an Sancho!). Ein kurzer Blick gen Himmel – ein langer Blick in diese freundliche Runde. Was hättet ihr entschieden? Ich denke, eine Nacht hier passt doch ganz geschmeidig zum Motto “Willkommen zurück im Leben!”

Kommentar verfassen