Es ist vollbracht – Level 8

Nach gut einem halben Jahr hab ich es nun endlich geschafft – der Olymp des Ingress-Universums ist erreicht. Mehr geht nicht! Selbstredend wurde diese finale Adelung bei der Verteidigung Tempelhofs errungen. Toll. Und nun?!

Was bleibt zu sagen zu den vergangenen Monaten im Dienste des Widerstands? Abgesehen von dem auf der Hand liegenden Datensammelrisiko, den diese Freizeitbeschäftigung selbstredend innewohnt, war es größtenteils sehr unterhaltsam. Dennoch wird es mich nun, da keine offensichtlichen Ziele mehr reizen, wieder hin zum guten alten geocachen ziehen. Letztlich störte mich bei all der innovativen Umdeutung der Wirklichkeit mit den verfügbaren Mitteln doch immer die Kurzlebigkeit aller Bemühungen. Mit Sicherheit werde ich nicht gänzlich aussteigen, die Macht von Level 8 will ja auch genossen werden, doch der tägliche Widerstand wird sich nun auch wieder auf andere Kanäle konzentrieren.  

Kommentar verfassen