Münzenberg – MZB019 – Die Jahresvorschau 2017

Die Lesezeichen zum ausführlichen Genuss

 

Etliche dieser legendenumwobenen Expeditionen im Geiste der Erkundung der Peripherie haben uns verzückt, überrascht oder gar begeistert, doch die Reise nach Suhl hat die Messlatte mal wieder ein gewaltiges Stück nach oben gelegt. Es stimmte einfach alles: Wetter, Stimmung, Kulinarik, Gesprächsstoff und Kulisse. Das kleine Suhl überzeugte uns alle im Handumdrehen und führte schon Stunden vor der unweigerlichen Abreise zu jeder Menge traurigen Seufzern.

Das rote Suhl?! Das ließ uns aufmerken, sind doch revolutionär bewegte Waffenschmiede für die soziale Revolution um einiges wertvoller als die üblichen Buchdrucker.


Und auch wenn alles schief gelaufen wäre – angesichts dieses Schauspiels hätte kaum einer gezaudert, diesen Ausflug als gelungen zu bewerten.

Wenn ich mir eine Unterkunft hätte schnitzen können, viel besser hätte sie nicht sein können. Ein Bett zum Entgleisen!

 

Das offizielle Endergebnis in dreifacher Ausfertigung.
Und zum Abschluss noch etwas massive Gotik in Erfurt. Eindrucksvoll und majestätisch genossen wir alles außer jenem Fantasiewesen namens “Thüringer Rostbratwurst”.

 

 

avatar sasha Amazon Wishlist Icon
avatar mars
avatar thomas

2 Gedanken zu „Münzenberg – MZB019 – Die Jahresvorschau 2017“

  1. Hallo! Vielen Dank für die Erwähnung und die vielen netten Worte! Bezüglich eures Kritikpunkts: Was der Kreisky da sagt ist “Lernen Sie Geschichte, Herr Reporter, dann werden Sie sehen wie sich das entwickelt hat.”

    Antizipierend, dass die Phrase nicht allen unseren Hörerinnen und Hörern geläufig ist, hat Daniel zur Geschichte des Satzes mal eine eigene Episode gemacht. Ist halt schon so lange her, dass sie schnell mal übersehen wird http://www.zeitsprung.fm/podcast/zs05/

    Viele Grüße aus Wien,
    Richard

    1. Vielen Dank. Endlich kann ich mich nun zu jeder Folge komplett entspannen. Außerdem spricht es definitiv dafür, die vergangenen Folgen ebenfalls mal zu Gemüte zu führen.

Kommentar verfassen