Pendolino, ich will ein Zug von dir

Der Pendolino – ein Zugerlebnis der besonderen und gleichsam gewöhnlichen Art. So einfach könnte es sein, etlichen Menschen die Eisenbahn wieder näher zu bringen. Ein gelassener Hochgeschwindigigeitszug ohne Überzüchtung oder übereilte Technologiefehlschüsse. Entspannt gleitet dieses schmucke Stück, ein Wurf der glorreichen ČD, durch die tief ein geschnittenen Täler der Tschechoslowakei. Zeitung, Kaffee kommen unbemerkt daher.

image
Bei Punkt 4 darf fünf Felder vorgerückt werden, wenn man ein schönes Lied über’s Eisenbahnfahren anstimmt. Wenig Lieder fielen mir ein…

Die Sitze sind innovativ angeordnet, verschaffen reichlich Beinfreiheit und oh Wunder, sogar für mehr als einen Tagesrucksack ist Platz. Fahrrädernmitnahme?! Warum zur Hölle nicht? Dass ich all das über astreines WLAN kommunizieren kann, wundert da nicht mehr sonderlich. Deutsche Bahn, die Zeit der Ausreden ist vorbei! Komm in die Pötte!

Posted from Ružomberok, Žilina Region, Slovakia.

Kommentar verfassen