Tag 13


Pünktchen bei der Entgegennahme der täglichen Ovationen und Lobhudeleien

Ein weiterer Tag ohne “Hingucker” ist ins Land gegangen. Dennoch kann die deutliche Sprache der Umfragewerte hinsichtlich des ersten Augenaufmachers vorsichtig bestätigt werden. Bei Pünktchen sind gegenwärtig schon zart vibrierende Schlitze zu beobachten, durch die deutlich das Funkeln der Augen auszumachen ist. Sollte es hier also nicht einen unerwarteten Schlusssprint geben, wird der Star des Augenblicks wohl Pünktchen heißen.


Trotz Hinterfeldlerdasein in allen Ranglisten – Maulwurf hat sichtlich Spaß im Korb

So begeben wir uns umstandslos und routiniert zu den heutigen Messergebnissen. Und hier gibt es dann doch nenneswerte Resultate. Dass es sich bei dem heutigen Gesamtsieger weiterhin um Hurley handelt (680g) mag kaum jemanden überraschen, dass aber Pünktchen mit fabulösen 60g Tageszuwachs gemeinsam mit dem Gesamtsieger auf dem Treppchen steht, ist dann doch ein wenig spektakulär. Und nicht nur mit dieser Leistung steht Pünktchen, dessen Beiname “Problemkind” nun wohl endgültig der Vergangenheit angehört, heute eindeutig im Rampenlicht. Mit ihren 430g ist er auch mit weitem Abstand der erste Welpe, der sein, zugegebenerweise auch recht geringes Geburtsgewicht, vervierfachen konnte.

Kommentar verfassen