Wer kennt diesen Mann?

Wem ist das noch nicht passiert?! Da sitzt man gemütlich herum, schaut sich einen Film an und denkt an nichts Böses, da stolpert auf einmal ein Nebendarsteller durchs Bild und man fragt sich fortan genervt, aus welchem Film oder welcher Serie einem dieses Gesicht bekannt vorkommt. Meistens kommt man nach einer Gewissen Zeit darauf, doch oft braucht dies sehr lange und vergällt einem das eigentliche Filmvergnügen. Nun ist es in diesem speziellen Fall aber leider so, dass das erlösende Ahhh-Erlebnis bislang ausblieb. Seit Sonntag quäle ich mich und komm nicht weiter. Internet wie verbale Klärungsversuche scheiterten kläglich (sogar die pedantische imdb half nicht weiter!) also wende ich mich hoffnungsvoll an das Schwarmwissen. Es handelt sich um den Film “Roter Drache” (2002) und um diesen netten, afro-amerikanischen Irrenanstaltsangestellten. steckbrief Kommt der irgendwem bekannt vor? Meine Assoziationsketten rasseln irgendwie in Richtung einer Serie, aber da kann ich mich auch täuschen. Ich bin völlig ratlos und harre der Erlösung die da kommen mag!

6 Gedanken zu „Wer kennt diesen Mann?“

  1. Ich bin erlöst. Der richtige Tipp ist zwar hier nicht zu ersehen, da der Kommentar auf Facebook abgegeben wurde, aber nichtsdestotrotz: DANKE! Ervin Burell alias Frankie Faison heißt der gute Mann. "The Wire" war die Serie auf die ich nicht kam. Obwohl ich durchaus kurz daran dachte, doch die Häufung an dunkelhäutigen Darstellern, die diese Serie auszeichnet, ließ mich den Gedanken irrwitzigerweise als zu naheliegend abtun. Tja, so falsch kann man liegen. Trotzdem noch mal danke. Schön, wenn der Schmerz nachlässt.

  2. Zählen hier etwa auch deine eigenen Kommentare? D.h. du könntest jetzt noch auf 6 insgesamt kommen, für den absoluten Rekord bin ich ja leider 5 Tage zu spät…

Kommentar verfassen