Tag 15


Die Traum-Troika aus der Vogelperspektive

Nach der Pionierttat Pünktchens gesellen sich nun auch die anderen langsam sehenden Auges zu ihm. Wenn auch anscheinend nicht restlos überzeugt von den Vorzügen optischer Wahrnehmung, schieben sich die Augendeckel zuerst bei Maulwurf und dann auch bei Hurley unaufhaltsam auf. Ein guter Grund für neue und den veränderten Gegebenheiten angepasste Steckbriefe. Doch nicht nur neue Portraits wurden gemacht sondern selbstverständlich auch neue Maße ermittelt.

Und hier ging es heute wirklich zur Sache. Offensichtlich ist es unter den Welpen rumgegangen, dass nach diesem Messen die neuen Durchschnittswerte der täglichen Gewichtszunahme ermittelt werden würden, denn es wurde nochmal anständig draufgelegt. Lediglich Hurley nahm sich ein wenig zurück (+40g), da ihn dieser kraftraubende Akt des Augenaufmachens wohl bei der Gewichtszunahme unzulässig ablenkt. Maulwurf setzte heute den Paukenschlag. Mit grandiosen 80g stellte sie einen persönlichen Rekord auf und katapultierte sich eindeutig über die 600g-Marke. Auch Pünktchen ließ sich nicht lumpen und steuerte souveräne 50g bei. Die ermittelten Durchschnittswerte lassen ebenfalls aufmerken. Mit 48,6g liegt Hurley erwartungsgemäß vorn und nimmt damit Kurs auf ein mögliches Endgewicht von 20kg.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.