Tag 4


Die schlichte Schönheit der Erkenntnis des heutigen Morgens, dass Sommersprosse, Maulwurf und Problemkind weiterhin genüsslich nuckelnd vor sich hin lebten, war ein befreiender Moment der jegliche Schlafentzugserscheinungen unter dem Betreuungspersonal rechtfertigte. Das zarte Pflänzchen der Hoffnung richtet sich erneut trotzig auf.

Dementsprechend frohgemut gestaltete sich dann auch das heutige Preiswiegen. Die Spekulationen über den heutigen Tages- wie Gesamtsieger wogten wild umher. Doch das tatsächliche Ergebnis mit großem Überraschen goutiert. Wie man den oben aufgeführten und aktualisierten Steckbriefen entnehmen kann, ist der heutige stolze Träger des gelben und grünen Halsbandes Maulwurf. Mit 50g einem beeindruckenden Gesamtgewicht von 280g übernahm der Hahn im Korb souverän die Führung im Gesamtklassement. Ermöglicht wurde dies durch ein massiven Tageszuwachs von gigantischen 50g.

Erstmals wurde heute auch die Körperlänge gemessen. Hier gab es keine allzu großen Überraschungen. Selbstverständlich belegte in dieser Disziplin “Problemkind” den letzten Platz mit 15 cm. Allerdings mussten sich die beiden Brocken für heute (mit 18 cm) das Siegertreppchen teilen.

Großartige Nachrichten also. Dennoch bleiben wir bei aller Freude wachsam und werden die heutige Nacht mit Sicherheit nochmals um die flackernden Lebenslichter wachen. Zum Abschluss noch ein kleines Stimmungsbild der glücklichen Familie bei ihrer Hauptbeschäftigung in bewegten Bildern.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.