Hund soll er leben

Als mir vor einiger Zeit erstmals auffiel, dass Berlin just an jenem Tage zur Wahl schreiten wird an dem mein geliebter Hund zehn Jahre alt wird, fand ich das nur angemessen. Zehn Jahre. Eine volle Dekade, ja man könnte sogar von einem Dezenium sprechen! Das klingt mächtig gewaltig, das muss mit mehreren Pfund Hack und Leberwurst gefeiert werden! sanchogeburtstag Solange strolcht er nun schon mit mir durchs Leben. Ob im Zelt, unterm Bussitz, im vollen Lauf auf weiter Flur oder einfach nur in lasziver Rekelgeste auf dem Sofa – er war fast immer dabei in den letzten Jahren und es war meist wunderschön. Ich weiß, jeder behauptet, dass sein Hund der beste von allen ist, aber in meinem Fall stimmt es. Danke, Sancho, für jede Bellattacke im falschen Moment, jede Mundgeruchwolke, die Milch sauer werden lassen kann, jeden schmerzhaften Anfeuerungssprung mitten ins Gemächt und jeden infernalischen Fellwechsel! Ick freu mir auf die nächsten 10!  

Kommentar verfassen